Projekt: "Junge Wirtschaft trifft junge Politik"

 

An vielen Stellen engagieren wir uns unter anderem aktiv für einen überparteilichen Dialog mit der Landespolitik. So haben beispielsweise auch in 2018 wieder rund 50 Juniorinnen und Junioren im Rahmen des "Know-How-Transfers" jeweils eine Abgeordnete oder einen Abgeordneten des NRW-Landtages zwei Tage lang im parlamentarischen Alltag begleitet.

In der Auftaktveranstaltung unter dem Titel "Junge Wirtschaft trifft junge Politik" im März 2018 trafen wir die jeweils jüngsten Abgeordneten aller NRW-Fraktionen und konnten zunächst im Rahmen einer Podiumsdiskussion und auch beim anschließenden persönlichen "Politik-Speed-Dating" aktuelle WJ-Themen von Breitbandausbau bis hin zur Kita-Finanzierung konstruktiv besprechen.

Auch im Jahr 2019 freuen wir uns sehr, die Veranstaltungsreihe in den Räumen des WJ NRW Hauptsponsors, der NRW.BANK in Düsseldorf, fortsetzen zu können und erneut mit spannenden, jungen Vertretern der NRW-Landespolitik über die bevorstehenden Europa-Wahlen im kommenden Frühjahr zu diskutieren.

Nächster Termin:      Mittwoch, 10. April 2019 | Genaue Details sowie Terminbestätigung folgen in Kürze!

Sitemap Kontakt Suche Datenschutz Impressum
© 2018 Wirtschaftsjunioren Deutschland