Lade Veranstaltungen

Businesscamp Unternehmenskultur

#lassmamachen | #inspiration | #experts

Seid Ihr mit Eurer Unternehmenskultur bereit für die Zukunft?
Mit allen, die Interesse an dem Thema Unternehmenskultur haben, beleuchten wir die Fragen:

Wie beeinflusst eine bestimmte Kultur Dein Unternehmen?
Wie bringt sie Deine Firma voran?

Wie kannst Du auf diese einwirken? Auch, wenn Du eine oder einer von vielen bist?
Aber vor allem: Wie kannst Du das praktisch angehen?

Genau diese Handlungsoptionen erarbeiten wir uns spielerisch im Businesscamp Unternehmenskultur.

Dazu haben wir eine fantastisch inspirierende Location für Euch gefunden: Das neu wieder eröffnete Park-Café im Rheinpark Köln (fußläufig vom Bahnhof Köln Messe/Deutz erreichbar).

Zur Bundesgartenschau 1957 von Konrad Adenauer eröffnet, vermittelt das Gebäude die Leichtigkeit eines Strandpavillons und bietet reichlich Raum und Licht zum Denken. Als eine der ersten Veranstaltungen nach einem langen Dornröschenschlaf fühlen wir uns geehrt, an diesem historischen Ort mit Euch zu werkeln.


Und so läuft’s ab:

Bei Expert/innen-Pitches lernst Du unterschiedliche Perspektiven und Ansätze zur Unternehmenskultur kennen, die Du direkt in eigene Strategien umsetzen kannst – als Geschäftsführer/in, Führungskraft oder Mitarbeiter/in. So kannst Du die Kultur in Deinem Unternehmen positiv, nachhaltig und zukunftsweisend beeinflussen.

Nach diesem kurzweiligen, theoretischen Input geht es ans Eingemachte: Du schlüpfst in ein Business Case und diskutierst mit anderen Teilnehmer/innen und unseren Expert/innen passende Lösungen.

Zum Schluss fassen wir die Ergebnisse in einer Fish Bowl Diskussion zusammen, bei der Du Dich spontan einklinken kannst. Gedanken und Erkenntnisse lassen sich aber auch beim lockeren Ausklang mit Getränk noch einmal aufgreifen.


Als Expert/innen erwarten Euch unter anderem:


Wir freuen uns sehr, den Abend gemütlich mit Euch ausklingen zu lassen und haben deshalb viel Zeit (und Drinks) für den anschließenden persönlichen Austausch eingeplant.

Für Euer leibliches Wohl ist mit Fingerfood und Getränken gesorgt. Für den großen Hunger empfehlen wir allerdings, etwas vorzusorgen 😉

Bitte melde Dich verbindlich bis spätestens Sonntag, 29. Mai 2022 an:



    Bitte akzeptiere die  Datenschutzerklärung

     



    Vielen Dank an unsere Sponsoren: