Lade Veranstaltungen

Nachhaltige und fair produzierte Mode ist längst keine Randerscheinung mehr und muss Dank cleverer Vermarktung, insbesondere durch namhafte Persönlichkeiten und Influencer/innen in den sozialen Medien, inzwischen auch gar nicht mehr teuer sein. Doch was bedeutet Fair Fashion denn überhaupt und wie können wir als Konsument/innen die Arbeitsbedingungen in der Textilproduktion beeinflussen und so etwas Gutes für die Menschen, die Umwelt und uns persönlich tun? Diese und weitere spannende Fragen, was beispielsweise unsere heutigen Smartphones mit einem 300 Jahre alten Webstuhl gemeinsam haben, möchten wir gemeinsam mit hochkarätigen Expert/innen und Gästen für Euch beantworten.

Entdeckt die Zukunft bezahlbarer, nachhaltiger und fair produzierter Mode bei unserem ersten FAIR FASHION EVENT am 5. September 2023 in Mönchengladbach.
Nach einer exklusiven Werksbesichtigung der C&A-Produktionsstätte erwartet Euch ein spannendes Diskussions-Panel mit Expert/innen, die das Thema nachhaltiger Mode aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Gleichzeitig könnt Ihr im historischen Monforts Quartier die innovative Entwicklung im Textilgewerbe in der einzigartigen Textilmaschinen-Sammlung kennenlernen und bestaunen.

Ablauf:
16.00 Uhr || Beginn der Werksbesichtigung von C&A*
18.00 Uhr || Diskussionspanel mit anschließendem Netzwerkabend und Besichtigung des TextilTechnikums

* Besichtigung und Diskussionspanel befinden sich im gleichen Gebäude / Teilnahme an der Werksbesichtigung optional möglich

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Anmeldungen bis zum 23. August 2023 über das nachfolgende Online-Formular.
Legen wir gemeinsam die Weichen für eine lebenswerte Zukunft – nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kinder!



Hier geht es direkt zur Anmeldung:

Das Anmeldeverfahren wurde geschlossen. Gerne nehmen wir Dich in unsere Warteliste mit auf – Sende uns einfach eine Mail an: info@wjnrw.de!



 

Nach oben