Lade Veranstaltungen

Unser Ressort Unternehmertum stellt im 1. Webmeeting der Reihe Fragen an den Landtagsabgeordneten Ralph Bombis (Wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion)

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und die Antworten der Euch wichtigen Fragen in und zu dieser Zeit, wie z.B.

Wie geht es weiter in der Corona-Krise?

Wie sieht der Exit-Plan für NRW aus dem Shutdown aus?

Wie positioniert sich der NRW Landtag für die Zeit nach Corona?

Zur Person:
Ralph Bombis, 1971 in Köln geboren, studierte Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte sowie Politische Wissenschaft und Öffentliches Recht an der Universität Bonn. Neben dem Studium arbeitete er als studentische Hilfskraft am Bonner Institut für Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte. Nach dem Studium stieg Bombis in die Leitung des Familienbetriebs ein, der im Bereich der stationären Pflege tätig ist.

Seine politischen Schwerpunkte sind:

Obmann und Sprecher der FDP-Fraktion für Wirtschaft, Mittelstand und Handwerk im Ausschuss für Wirtschaft, Energie und Landesplanung

Stellv. Vorsitzender des Haushalts- und Finanzausschusses

Sprecher der FDP-Fraktion im Unterausschuss Modernisierung des Budgetrechts und Finanzcontrolling

Mitglied im Unterausschuss Personal

Ralph Bombis ist glücklich verheiratet und hat 4 Kinder. 2016 ist er mit der Ehrenadel des Westdeutschen Handwerkertags ausgezeichnet werden. 2017 hat er zusätzlich auch die Florianplakette des nordrhein-westfälischen Handwerks erhalten.

Seit dabei…meldet euch verbindlich bis zum 26.03.2021 um 12:00 Uhr über folgenden Link an:
https://bit.ly/3udNK2h
Wir senden euch dann nach Anmeldeschluss die Zugangsdaten für das Webmeeting.