Zum Ende eines erneut turbulenten und herausfordernden Jahres 2022 möchten wir unseren 27 Juniorenkreisen mit ihren rund 2.800 Mitgliedern eine ganz besondere Bühne geben.

Denn trotz aller Hürden und Krisen, ganz gleich von welcher wir in diesem Jahr sprechen, haben unsere Mitglieder wieder einmal mehr bewiesen, wie belastbar unser Netzwerk wirklich ist und wie mit Leidenschaft, Ehrgeiz und Mut großartige wirtschaftspolitische und gesellschaftliche Projekte auf die Beine gestellt werden können.

In einer neuen Ausgabe unseres WJ NRW Mitgliedsmagazins JuniorNOTES schauen wir daher mit einer großen Prise Stolz auf all die Projekte und Veranstaltungen zurück, die in diesem Jahr glücklicherweise wieder überwiegend in Präsenz stattfinden konnten. Die Leserinnen und Leser erwarten aber noch viele weitere spannende Themen:

  • Im großen Jahresabschluss-Interview erklärt zudem Anna Maria Simon, wie sie in ihrem Amtsjahr als NRW-Landesvorsitzende den Spagat zwischen Beruf und Ehrenamt geschafft hat und welche Rolle ein Kater dabei spielt.
  • Achtung Zungenbrecher: Isabelle Ehrlich (GLC der WJ NRW) erklärt, was für Unternehmen beim neuen „Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz“ ab dem 1. Januar 2023 wichtig ist.
  • Die NRW.BANK, langjähriger Kooperationspartner der Wirtschaftsjunioren NRW, zeigt auf, warum ein umfangreiches Netzwerk für junge Existenzgründer/innen so wichtig ist.
  • Herzensangelegenheiten: Das Team der WJ-Organspende geht wieder bundesweit auf Tour, und: Wirtschaftsjunioren NRW unterstützen die Weihnachtskartenaktion des Bergischen Kinderhospiz Burgholz.



Hier geht es direkt zur neuen Ausgabe: