Am 25. März fand unser WJ NRW Netzwerkgespräch mit dem Landesvorsitzenden des NABU NRW, Herrn Josef Tumbrinck, statt.

In den Räumlichkeiten der Budelmann Elektronik GmbH in Münster konnten wir uns zu den folgenden Themen austauschen:

  • Politische Schwerpunkte und Themen der beiden Landesverbände
  • Flächenverbrauch in Innenstadtlagen und Außenbereichen
  • Maßnahmen gegen die Innenstadtverödung
  • Mögliche Kooperationsmöglichkeiten:
    Erarbeitung eines gemeinsamen Flyers zwischen NABU, Imkerverbänden und Wirtschaftsjunioren NRW zum Thema „Positive Lebensraumgestaltung für Bienen auf Firmengeländen“

Wir bedanken uns herzlich für ein intensives und ergebnisorientiertes Gespräch und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Frau Dr. Heide Naderer, welche Herrn Tumbrinck ab Juli 2019 nach seiner 23-jährigen Arbeit als Landesvorsitzender des NABU NRW ablösen wird und wünschen Herrn Tumbrinck alles Gute für seinen Wechsel als Unterabteilungsleiter für Naturschutz im Bundes-Umweltministerium in Berlin.

Foto (v.l.n.r.): Josef Tumbrinck (eh. Landesvorsitzender NABU NRW), Jeannine Budelmann (Landesvorsitzende WJ NRW), Thomas Müller (Stellv. Landesvorsitzender WJ NRW)