Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, befindet sich unsere Gesellschaft derzeit im Ausnahmezustand. Das betrifft nun auch ganz konkret die LAKO 2020 in Südwestfalen. Diese wird nicht wie geplant vom 15. bis 17. Mai 2020 durchgeführt werden können. Großveranstaltungen dürfen nach dem aktuellen Stand bis zum 31. August nicht durchgeführt werden und für uns alle steht die Gesundheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vordergrund.

Die gute Nachricht:
Es wird trotzdem eine LAKO in Südwestfalen geben! Und zwar im kommenden Jahr – vom 10. bis 12. September 2021. Wenn die Herausforderungen der aktuellen Krise hinter uns liegen, können wir also alle gemeinsam ein großartiges Wiedersehens-Wochenende in Südwestfalen verbringen. Dies ist insbesondere dank der Solidarität und Kooperationsbereitschaft der zahlreichen Sponsoren sowie dem engen und vertrauensvollen Austausch zwischen dem ausrichtenden Juniorenkreis WJ Südwestfalen mit dem WJ NRW Landesvorstand möglich. Vielen Dank!

Was heißt das jetzt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer?
Um für alle Teilnehmer den Aufwand so gering wie möglich zu halten, wandeln wir die bestehenden Tickets ganz automatisch in Karten für den neuen Termin um. Die Teilnehmer müssen sich um nichts weiter kümmern!
Sofern die Tickets bereits bezahlt wurden, ist selbstverständlich keine neue Überweisung notwendig.
Bei konkreten Fragen zu diesem Prozedere können sich die teilnehmenden Juniorinnen und Junioren gerne per E-Mail an info@lako2020.de wenden.
Es wird zudem empfohlen, die bereits gebuchten Hotelzimmer nicht einfach zu stornieren, sondern direkt auf den neuen Termin umzubuchen.

Gemeinsam meistern wir diese Herausforderung!
Für die WJ Südwestfalen als Ausrichter ist die Verschiebung der LAKO ein echter zusätzlicher Kraftakt – personell wie auch finanziell. Trotzdem wird hier noch einmal richtig Gas gegeben, um allen Teilnehmern 2021 als ebenso herzliche Gastgeber und mit einem erstklassigen Programm ein unvergessliches Wochenende zu bereiten.

Die WJ Südwestfalen und der WJ NRW Landesverband hoffen, alle Juniorinnen und Junioren mindestens so vorfreudig wie in diesem Jahr in Südwestfalen begrüßen zu können und bedanken sich für das Verständnis und die ungebrochene Unterstützung. Gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten zeigt sich die Stärke und Solidarität unsere Netzwerks.

Wir hoffen, dass wir alle persönlich und wirtschaftlich möglichst gesund durch den aktuellen Ausnahmezustand kommen und freuen uns auf das große Wiedersehen bei der LAKO 2020+1 in Südwestfalen!