Am 8. Juli diskutierte unsere WJ NRW Landesvorsitzende Jeannine Budelmann beim „Politischen Quartett“ in Bad Godesberg unter anderem mit dem Bundesaußenminister a.D. und eh. Vizekanzler Sigmar Gabriel über das Thema: „Wo steht Europa?“

Das hochkarätig besetzte Podium wurde durch Dr. Martin Florack (Politikwissenschaftler an der Universität Duisburg-Essen) und Silvan Wagenknecht (Initiator der „Pulse of Europe“ Initiative in Berlin) komplettiert. Die ausverkaufte Veranstaltung wurde von Wolfgang Clement moderiert und vom Kirchengemeindeverband Bad Godesberg veranstaltet.

Jeannine Budelmann macht die große Bedeutung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den europäischen Mitgliedsstaaten deutlich und hielt ein starkes Plädoyer für sichere Rahmenbedingungen im internationalen Handel. Zu den andauernden Personaldebatten in der Politik äußerte sie sich kritisch: „Das Alter kann kein Argument für oder gegen eine Position im politischen Geschäft sein, sondern wir sollten viel stärker über die Inhalte reden“, so die 32-jährige Geschäftsführerin und Gesellschafterin eines münsteraner Elektronikunternehmens.

Fotos: Forum Bad Godesberg