Thomas Müller hat gestern an der konstituierenden Sitzung des Industrie- und Forschungsausschuss der Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V. (DIHK) teilgenommen.

Neben der obligatorischen Tagesordnungspunkten wie Begrüßung durch Dr. Volker Treier, Wahl der/des Ausschussvorsitzenden und Stellvertreter, gab es unter TOP 5 noch ein Vortrag von Prof. Dr. Uwe Cantner, Vorsitzender der Expertenkommission für Forschung und Innovation (EFI) und Professor für Volkswirtschaftslehre an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena zum Thema „Innovationspolitik „Post Corona“ und „Pre Klima“ – sind die Weichen richtig gestellt?“

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir als Wirtschaftsjunioren NRW in die Gremienarbeit beim DIHK eingebunden sind und dort unsere wirtschaftliche Zukunft mitgestalten können.